A-Wurf

Lloris vom Keien Fenn x Questing Ballykeel Bramble

 

5 Hündinnen (3 schwarz/ 2 gelb), 5 Rüden (4 schwarz/ 1 gelb)

geboren am 07.08.2016 

 

Easy und Bramble

 

 

Easy nennen seine Besitzer Lloris vom Keien Fenn, und der (Ruf-)Name ist Programm :-) Ob Jagd oder Familie, er scheint fröhlich und souverän durchs Hundeleben zu gehen und hat das sichere, offene Wesen, wie ich es mir beim Labrador Retriever wünsche.

 

LLoris vom Keien Fenn

 

 Sein Besitzer Frerk von Schoen beschreibt LLoris wie folgt:

"Lloris kam als Welpe zu uns. In seiner neuen Umgebung lebte er sich von Beginn an wie selbstverständlich sehr gut ein. Die alte Ridgeback-Hündin, die bereits bei uns lebte, und unser damals einjähriger Sohn waren gewissermaßen die Eckpfeiler für seinen Start in unser Familienleben.

Er kam von den Züchterinnen bereits fast stubenrein und mit perfekten Voraussetzungen zu uns, so daß es uns sehr leicht fiel, an diese guten Grundlagen anzuknüpfen und ihn ins Herz zu schließen. Spieltrieb, Kinderliebe, Selbstbewußtsein und eine sehr gute Bindung zeichnen Lloris von Anfang an aus.

Die tollen jagdlichen Anlagen unseres Welpen wurden von uns früh gefördert, so daß LLoris bereits im Alter von zehn Monaten zur JP/R geführt werden konnte. Im jagdlichen Alltag bewies Lloris bereits sehr früh seine Klasse: Er hat einen sehr ausgeprägten Finderwillen und arbeitet sehr ausdauernd. Die BLP bestand er ohne viel Vorbereitung im Alter von vier Jahren.

Der Rüde zeigt sich sehr selbstbewußt und überaus verträglich mit Menschen und anderen Hunden gleich welchen Geschlechts und findet sich in jede neue Situation rasch und souverän ein. Wenn er mich tagsüber ins Büro begleiten darf, verhält er sich völlig entspannt und ruhig, während er im Revier sehr aktiv und engagiert ist. In unserer inzwischen fünfköpfigen Familie zeigt er sich als perfekter Familienhund und Spielkamerad der Kinder.

Lloris wird allseits für seinen Charakter, seine Arbeitsleistung im Revier, seine Verträglichkeit und auch für sein Aussehen gelobt. Er ist für einen Labrador-Retriever eher groß, hat einen ausdrucksstarken Charakterkopf und ist athletisch gebaut. Lloris ist ein toller Hund!"

 

 Vielen Dank für diese Zeilen! 

Lloris vom Keien Fenn


1  

 

 

Wurfübersicht

 

Einen Link zum Stammbaum der Welpen finden Sie hier.

Alva


1  

Besitzerin: Züchterin

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, PRA-Träger, HD: A2/A2, ED: 0/0, LÜW: 0, Zahnstatus: oB, Augen frei vom 04.12.2017

Ergebnisse: JP/R, vorzüglicher Formwert, Zuchtzulassung im DRC

Alma


1  

Besitzer: Jacqueline & Paul Koch, Uetliburg, Schweiz, St. Hubertus

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, HD: A/A, ED: 0/0, LÜW: 0

Ergebnisse: ...

 

Aspe


1  

Besitzerin: Sabrina Caro, Lauenburg

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, Zahnstatus: oB, HD: A1/A1, ED: 0/0, LÜW: 0

Ergebnisse: ...

Amsel


1  

 

Besitzer: Stephanie und Alexander Scheibel, Wiesbaden, Ziva's Home

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, HD: A1/A1, ED: 0/0, LÜW: 3, Zahnstatus: oB

Ergebnisse: JP/R

Aenna


1  

Besitzer: Heidrun Schnier, Aachen

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, HD: A2/A2, ED: 1/1, LÜW: 0, Zahnstatus: oB

Ergebnisse: ...

 

Ahoi Käpt'n A. J. Paul


1  

Besitzer: Birgit Braaker, Schinkel

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, Zahnstatus: oB, HD: A2/A2, ED: 0/0, LÜW: 2

Ergebnisse: JP/R

 

August


1  

Besitzer: Nina Mattern, Jaderberg, Labradore vom Jaderberg

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, PRA-Träger, HD: A2/A2, ED: GF/GF, LÜW: 0, Zahnstatus: oB, Augen frei vom 04.01.2018, Farbtest: E/e

Ergebnisse: JP/R, sehr guter Formwert, Zuchtzulassung im DRC

 

Albus


1  

 

Besitzer: Elisabeth und Pascal Thirion, Hamburg

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, Zahnstatus: oB, HD: A2/A2, ED: GF/GF, LÜW: 3

Ergebnisse: ...

 

Anton


1  

Besitzer: Nicol Hagemann-Thomsen, Dänischenhagen

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei, Zahnstatus: oB, HD: A2/A2, ED: 2/2, LÜW: 0

Ergebnisse: JP/R

Albert


1  

Besitzer: Christiane Peschel, Hannover

Gesundheit: CNM, EIC, SD2 und HNPK frei; Diagnosen vom 28.02.2017: linker Ellenbogen: FPC, OCD; Hüften und rechter Ellenbogen: "rasse- und altersgerecht ausgebildet"

Ergebnisse: ...

 

 

 

 

Aufzucht

 

 

08. Juni 2016: Wir hoffen auf schwarze und gelbe Welpen Anfang August und freuen uns schon sehr.

21. Juli 2016: Juhu!!! Der Bauch wächst... und wächst...  Der Bramble geht es sehr gut!

07. August 2016: Nun wissen wir, warum der Bauch sooooo dick war. Bramble hat drei schwarze und zwei gelbe Hündinnen sowie vier schwarze und einen gelben Rüden geboren. Allen geht es gut, was für ein Geschenk!

 

Bemerkungen der Zuchtwartin: Gut sozialisierte, fröhliche, freundliche, verspielte Welpen von engagierter Züchterin. Sehr schönes Abenteuergelände im Garten, schönes Spielverhalten der anderen Hunde mit den Welpen. Sehr freundliche Mutterhündin.

 

 

Ausflug ans Wasser


Bilder von Birthe: 7. Woche


Ausflug in den Wald


Welpenbilder: 5./ 6. Woche


Welpenbilder: 3./ 4. Woche